Am Anfang war es noch recht frisch, aber die Sonne sorgte nicht nur bei mir für gute Laune und Energie. Fast alle Leute, die unterwegs waren, waren gut drauf. Nur ein so ein Grieskram kam vorbei und war voll mit "Bad Vibrations" und er versuchte seine eigene schlechte Laune zu verbreiten.

 

220226 01 Friedenstaube 0800x0496

Zwischendurch war am Himmel kurz eine Friedenstaube zu sehen - das Symbol der Friedensbewegung aus den 80'ern.

 

220226 03 Michel 0800x0600

"Arbeit ist wärmste Hemd!", sagen die Schlaumeier und ein wenig habe sie ja recht. Mütze und Kaputzenpullover ab ins Auto und weiter geht's.

 

220226 02 Areal 0800x0600

Die rechte Hälfte muss von fiesem Getrüpp befreit werden, damit neues bzw. anderes entstehen kann. Es sind noch so einige Bodendecker im Boden.

 

220226 04 Rotkehlchen 0800x0600

Der Gast des Tages war ein Rotkehlchen. Gar nicht scheu, schaute es mehrfach vorbei, um zu prüfen, ob da nicht etwas Leckeres ausgegraben wurde.

 

220226 08 Bewohner 0800x0600

Ein neu entdeckter Bewohner - ein einheimischer Tausendfüßler.

 

220227 06 Fundstuecke 0800x0600

Wieder fand ich diverse Flaschen im Beet. Die rechte Flasche (Bier) war sogar noch voll. Dazu kam auch wieder viel Plastikmüll und ich hoffte vergeblich auf eine alte Raider-Verpackung.

 

220227 07 Mammutbaum 0800x0600

Ein Mann, der mich wohl für einen Experten hielt, hielt mir dieses Grün unter die Nase. Es stammte von einem Baum ganz in der Nähe. Ergebnis der Analyse der PlantNet-App: Sequoiadendron Gigaganteum - der Mammtbaum. Den muss ich jetzt mal in Natur betrachten. Der wäre ja nicht Norddeutscher Standard.

 

220227 10 Entsorgungsmasse 0800x0600 Z

In diesem Gestrüpp stecken neben dem Biest nur noch zwei Sträucher im Boden. Das abbe Gestrüpp muss ich jetzt idealer Weise mit Hilfe guter Freunde, die ein Auto mit Anhänger besitzen, im Recyclinghof Hummelsbüttel entsorgen. Der Aufruf dazu erfolgt aber separat. Lasst mich bitte nicht hängen... - Foto vom 27.02.2022.

 

220227 11 Biest 0800x0600

Links ist der Rest einer alten Eiche zu sehen. Mit der muss ich leben, aber irgendwie kann man sie bestimmt auch mit einbeziehen. Rechts daneben ist das Biest, dass sich zunächst nicht 1 mm von der Stelle rührte, nachdem ich mit dem Spaten versuchte, rundherum alles freizu legen. Jetzt wackelt es wie ein Milchzahn, der nur noch an einem Faden hängt. Sein Ende ist nur noch eine Frage der Zeit - Foto vom 27.02.2022.

 

220227 09 Ecke 0800x0600

Zu guter Letzt habe ich symbolisch die Ecke zwischen Einfahrt und Radweg markiert - Foto vom 27.02.2022.

 

 

 

Kommentare powered by CComment