Nach einem anstrengenden Lehrgangstag in einer Sporthalle tat eine abendliche Runde zu Fuß Not, um zu atmen und um wieder zur Ruhe zu kommen. Warum dann nicht zu Greifer und Mülltüte greifen und damit den lokalen Kiez sauber machen?

 

220827 A Selfie 0800x0600

 Ja, das bin ich - müde aber gut gelaunt 🙂

 

220827 B Decke 0800x0600

Eine Decke als erster Fund neben den Mülltonnen. Sicher eine Spende für Bedürftige, die genau auf eine solche Decke gewartet hatten 🙁

 

220827 C Findling 0800x0600

Das Schild bittet eigentlich darum, dass Hunde hier bitte nicht auf das Beet meiner Grünpatenschaft kacken, aber der Hund kann ja nicht lesen und sofern der Schriftzug nicht auf dem Smartphone des Besitzers prangt, wird der das auch nicht mitbekommen. Meine Nachbarn mit ihren Hunden respektieren den Wunsch jedenfalls, was ja schon mal gut ist.

 

220827 D Capri Sun 0800x0600

Dies ist die achtlos weggeworfene Verpackung eines typischen Schülergetränks. Früher hieß das aromatisierte Zuckerwasser "Capri-Sonne", aber nun muss ja alles Englisch sein, weil Deutsch nicht mehr "hipp" ist. Also heißt das Zeug jetzt "Capri-Sun" und verkauft sich von 1969 bis heute immer noch - über 50 Jahre! (LINK)

 

220827 E Durstloescher 0800x0600

Ähnliche Verpackungen finden man vom "Durstlöscher" in der Geschmacksrichtung "Bubble Gum" (würg!) - vermutlich ein ebenso schädliches Getränk wie Capri-Sonne/Capri-Sun. Es fördert Allergien, Karies, Übergewicht sowie die dazugehörigen zivilisatorischen Folgeerkrankungen.

 

220827 F Maske 0800x0600

Der Renner beim Müllsammeln sind neben "Tüchern" immer noch die medizinschen Masken oder FFP2-Masken. Heute waren es sicher zwei Dutzend davon, die ich einsammelte. Oder dürfen die nicht mehr in die roten Mülltonnen entsorgt werden?

 

220827 G Lern CD 0800x0600

Bildungsmaterial als seltenes Fundstück. Bei ähnlichen Angeboten von Discountern denke ich manchmal, ob Eltern aus bildungsfernen Schichten glauben, dass es ausreicht, ihren Bratzen Lern-CDs zu kaufen, damit aus ihnen dann kluge Menschen werden, während sie selbst weiterhin mit großem Fokus in ihre Smartphones glotzen oder sich den Bregen mit Trash-TV-Programmen vernebeln?

 

220827 H Ausbeute 0800x0600

Ich hatte die Müllsammlung beendet, weil die Tüte nun voll war. Eine Woche des Nichtsammelns hatte schon genug Material geliefert.

 

 

Kommentare powered by CComment