Neues Konzept ist sicher übertrieben, aber ich werde den Schulweg ab sofort nicht mehr bevorzugt sonntags abgehen und dabei den Müll einsammeln, obwohl der Weg dann besonders ruhig und friedlich ist, sondern ich werde es in der Woche machen, genau in der Zeit, wenn die Schüler zur Schule gehen, also zwischen 7:30-8:15 Uhr. Vielleicht fällt dem einen oder anderen Schüler dann doch der Zusammenhang zwischen ihrem Müll-In-Die-Gegend-Werf-Verhalten und meiner Müllsammlung auf. Ich habe es heute an einem Montag probiert, aber glaube, dass der Freitag noch besser geeignet ist, um präsent zu sein. Freitags hat sich dann auch genug Müll von der Woche angesammelt.

 

220516 Ausbeute 0800x0600

Die Beute des Tages nach nur ca. 400 Metern entlang des Schulwegs.

 

220516 Blumensaat 0800x0600

Das Paradoxon des Tages: Eine leere Verpackung Blumensaat, die sicher den Bienen helfen soll, aber achtlos in die Gegend geworfen wurde. Abgesehen davon, wurde die Saat ganz sicher und völlig überflüssig auf dem bereits eingesäten Beet der Grünpatenschaft verteilt. Der Grundgedanke ist gut, aber die Umsetzung könnte man besser gestalten z.B. mit einem eigenen Beet. Wer das tun möchte, kann sich gern melden - ich helfe gern mit Rat und Ideen.

 

220516 Taschenrechner 0800x0600

Seltenes Fundstück auf dem Parkplatz: Ein Taschenrechner vom Typ Casio fx-991DE PLUS.

 

Kommentare powered by CComment