Heute war mal wieder ein schöner Sonntagmorgen und er bot sich an, mal wieder für ein knappes Stündchen den Schulweg vom Bahnhof Langenhorn-Nord bis zur Schule Foorthkamp vom Müll zu befreien. Leider lassen immer noch zuviele Schüler zuviel Müll entlang des Weges liegen, ob wohl es ja nun genug Mülleimer gibt.

 

 

220306 Komoot Karte 0800x0600

Der heutige Weg sieht wieder aus wie der eines Trunkenboldes - der Geradeauslauf verhält sich bei mir und den zuvor genannten aber ähnlich. Der eine versucht verzweifelt auf dem Weg zu bleiben und der andere pickt links und rechts am Weg etwas Müll auf.

 

220306 Michel 0800x0600

Gutes Wetter, frische Luft und gute Laune :-)

 

220306 Bahnhofseingang 0800x0600

Dieser Mülleimer wurde 5 Tage, nachdem ich die Stadtreinigung um die Installation eines Mülleimers bat, genau an dieser Stelle aufgestellt. Direkt am Eingang zogen die Raucher quasi auf Ex ihre Kippe durch und schnippten sie dann mangels Mülleimer in die Büsche. Ich bin gespannt, ob sich das nun ändert. Der Mülleimer beinhaltet einen Aschenbecher.

 

220306 Kreuzung 0800x0600

Auch dieser Mülleimer wurde 5 Tage nach nach meiner Bitte von der Stadtreinigung dort aufgestellt. Nach dem Umbau der Kreuzung wurden nämlich alle Mülleimer demontiert. Ab hier müssen die Schüler nun ca. 300 m ohne Mülleimer auskommen - für einige von ihnen ist das zu weit. Man beachte den Herren links im Bild...

 

220306 Radweg 0800x0600

 ...dieser nette Herr ist einer meiner Nachbarn und ich traf ihn beim Reinigen des Radwegs, der neben unserem Fußweg verläuft. Großartig, dass noch jemand einfach mal anpackt und das Richtige tut. Das hat mich heute sehr gefreut :-)

 

220306 Flaschen 0800x0600

Ein ganzes Sortiment an Pfandflaschen bot das Beet direkt vor meinem Haus an. Die Flaschen müssen schon länger dort gelegen haben, ohne dass ich sie je bemerkte. Ich wollte sie erst Flaschensammlern anbieten, aber dann entschieden wir uns doch für die Entsorgung im Müll wegen der Gefahr durch Scherben. Auf ein Foto meiner mal wieder vollen Mülltüte verzichte ich heute mal.

 

Kommentare powered by CComment