Motiviert durch die gestrige Aktion habe ich mich heute selbst auf den Weg begeben, und habe zusammen mit meiner Müllzange und einem Müllsack nachgesehen, was so um meinen Ententeich herum alles liegt.

 

210425 Komoot Karte 0950x0490

Das war die Tour. Das Gekrackel unten war der Gang um mein Wohnhaus inklusive Parkplatz auf den ich immer blicke.

 

210425 Foto 1 0950x0713

Der Weg zum Ententeich im Diekmoor.

 

210425 Foto 2 0950x0713

Es waren sogar Enten im unterwegs, die ihre Küken und Kükinnen dabei haben - Jungen darf man ja nicht mehr sagen, oder?

 

210425 Foto 3 0535x0713

Wegen der Birkenpollen bin ich die Runde mit Maske gelaufen und habe deshalb nur dicke Augen jetzt.

 

210425 Foto 4 0950x0713

Das sind die Momente, wo ich immer denken muss, dass die einzig wirklichliche Pandemie auf dieser Welt der Mensch selbst ist.

 

210425 Foto 5 0950x0713

Ein in dieser Gegend seltenes Exemplar von Mülleimer, aber was nützt er wenn er nicht ausreichend häufig geleert wird?

 

210425 Foto 6 0950x0713

Meine Ausbeute nach einer guten Stunde Rundgang und einer Strecke von etwa 2 km. Die Zange gab es mal bei Aldi und ist Gold wert, wenn man kleine schwarze Beutel, Taschentücher mit A-A dran oder andere eklige Teile nicht mit der Hand anfassen mag - sicher gehe ich nochmal auf Tour 🙂

 

Kommentare powered by CComment