Unterstützungen? Wozu das denn? Das kann ich doch alles alleine...

Sicher nicht - hier und da ist es gut, sich von fachkundigen Freunden oder Nachbarn helfen zu lassen, um zumindest die gröbsten Anfängerfehler zu vermeiden oder damit einfach alles geschmeidiger von statten geht. Außerdem macht es Spaß, sich auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Alles ist willkommen: Aufmunternde Worte, eine Flasche Bier, eine Tasse Kaffee, ein Klönschnack, gute Ratschläge, mit Anpacken, ein Werkzeug ausleihen usw.

 


14.02.2022 Mohnblumensaatspende aus Luhdorf

220214 Mohnblumensaatspende 0800x0328

Der knallrote Klatschmohn sieht schön aus, wenn er von etwa Mai bis Juli in Blüte steht - Dankeschön. 

 


13.02.2022 Die Astschere als Leihgabe meiner Schwester

220213 Astschere 0800x0360

Eine Astschere hilft u.a. auch beim Durchtrennen von störrischen Wurzeln, die die Pflanzen festhalten, von denen man sich trennen möchte

 


12.02.2022 Mein Beil aus Kindertagen

Ein Freund schärfte mir am Vormittag noch mein altes Beil. Seit über 30 Jahren habe ich es nicht mehr benutzt, aber vielleicht hilft es nun die eine oder andere störrische Wurzel zu lösen...

 

220211 Beil D Ganz 0375x0160 220211 Beil E Ganz 0375x0160
Beil vorher Beil nachher

 


24.12.2022 Mein erster Spaten sowie eine Harke und etwas Saat als quasi "Starterkit" für den Anfang

211224 Weihnachtsbaum 0450x0600

Wohlwollende Gaben unterm Weihnachtsbaum, die den Start des Projekts einläuteten

 

Kommentare powered by CComment