Zugegeben, Palttenbauten sind nicht immer schön, jedenfalls nicht von außen. Von innen oder nach außen gesehen, haben sie manchmal doch den einen oder anderen Vorteil. So wohne ich ganz oben in der 8. Etage eines höheren Mietshauses und habe einen Balkon und mit ihm einen wunderbaren Blick Richtung Westen.

 

220514 Balkonien A 0800x0600

Dies Foto ist nur zum Angeben wegen der tollen Aussicht. Tatsächlich sieht man hier manchmal den Sonnenuntergang am Horizont.

 

220514 Balkonien B 0800x0600

Stand 14.05.2022 - Vorne an eine Aster, wenn ich mich recht erinnere und dahinter vier Tomaten, die ich von einer lieben Freundin bekam und die ich heute vom Topf in den Kübel umpflanzte. Von vorne heißen sie: Onkel  Gustav, Matt, Lange Orange und San Chocolat. Ich hoffe wieder auf eine gute Ernte - so wie 2021.

 

220514 Balkonien C 0800x0600

Stand 14.05.2022 - Die andere Ecke ist eher anarchisch strukturiert. Hier finden sich Pflanzen, die ich schon immer besaß (Stachelbeere), die sich selbst dorthin brachten (Ahorn, Birke), Ableger von Freunden (Ringelblume, Minze) oder geschenkte Pflanzen (Stiefmütterchen, Erdbeeren), Reste aus der Küche, die Triebe bildeten (Kartoffeln, Speisezwiebeln, Ingwer) sowie zwei von Hand aufgezogene Walnussbäume.

 

Kommentare powered by CComment